Deutsche Nazis hauen ab, die neuen Fachkräfte kommen, magnetisch angezogen


Die letzten Deutschen in diesem Land sollten die Zyankalikapsel schon im Mundraum aufbewahren:

Adieu Deutschland – Zahl der Fortzüge auf Rekordniveau

Deutschland ist ein Magnet für Zuwanderer – doch zugleich steigt auch die Abwanderung stark an. Einheimische kehren der Bundesrepublik besonders oft den Rücken, unter ihnen viele Ärzte und Forscher.

WELT

Als Zyniker kann man unendlich viel Spaß in diesem Land haben. Als normaler Mensch müßte man verrückt werden.

Ich weiß nicht, wie lange ich das Blog noch mache. Ich bin unendlich dankbar für die vielen Dinge, die ich dadurch verstehen durfte. Zum Beispiel auch das, daß die Überzeugungskraft am Stärksten ist, wenn alles am Boden liegt.

(Pegida westliche Großstädte 50 – 400 Leute?)

Warum also unnötig Energie verschwenden? Es dauert halt noch …

Schlagwörter: , , ,

6 Antworten to “Deutsche Nazis hauen ab, die neuen Fachkräfte kommen, magnetisch angezogen”

  1. Senatssekretär FREISTAAT DANZIG Says:

    Hat dies auf Aussiedlerbetreuung und Behinderten – Fragen rebloggt und kommentierte:
    Glück, Auf, meine Heimat!

  2. Blond Says:

    Bitte nicht!
    Dieser Blog ist noch einer der wenigen, die es dauerhaft zu lesen lohnt.
    Bitte keine „Was soll’s noch“-Stimmung.

  3. Tante Lisa Says:

    @Blond Says

    Das sehe genau so. Was bin ich froh, das Eule und Karli weitermachen.
    Zwar betreibe ich keinen Blog, bin aber auf anderer Ebene aktiv.
    Und: Wir Kommentatoren bringen ja überdies zum einen oder anderen Artikel einen Beitrag, der sicherlich nicht unterschätzt werden sollte.

  4. Rainer Sebald Says:

    …zu den Pegida Leuten im Westen. Naja die breite Masse der unter Digitaler Demenz leidenden Deutschen glaubt das „aussitzen“ zu können in ihren 4 Wänden.Nur eines bedenken sie nicht: Jede verschlosse Tür kann eingetreten werden und dann geht´s raus an die frische Luft zu verbrennen oder Köpfen mit den Deutschen „Pack“.
    Ich weiß auch nicht worauf die Vollhonks noch warten…
    Habe schon etliche Diskusionen hinter mir , mit den „Experten“.Die breite Meinung „Na so schlimm wirds schon nicht werden!“ Mein Spitzname ist schon „Hiob“. Na dann.
    Gruß Rainer

  5. jot.ell. Says:

    Leute, macht mir die Deutschen nicht schlechter als sie sind. Wenn fast die Hälfte des Volkes unsere politischen Vertreter nicht mehr als wählbar betrachtet, so scheint doch noch ein Rest Intelligenz vorhanden zu sein.

  6. Hildesvin Says:

    Aber wenn ca. 8% die (CDU+FDP)² als „Alternative“ ansieht, so stimmt das nicht eben optimistisch.

Kommentare sind geschlossen.